Die schönsten Opernchöre

Ab 1. April 2009 Deutschlandtournee
Der stimmgewaltige „K&K Opernchor“ präsentiert in diesem Konzert eine Auswahl jener Chorstellen, die für viele als Höhepunkte der jeweiligen Oper gelten. Wer kennt nicht Giuseppe Verdis „Gefangenenchor“ oder George Bizets „Arbeiterchor“. Das sind zündende Melodien, die längst den Sprung aus den Opernhäusern, hinaus auf die Straßen und zur breiten Masse geschafft haben. Selbst die moderne Werbung bedient sich gerne der bleibenden Wirkung dieser Stücke aus Nabucco, Carmen, Aida, La Traviata, aus dem Freischütz und Hoffmanns Erzählungen.
Wie bei allen aktuellen DaCapo-Produktionen spielen auch hier die „K&K Philharmoniker“. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Matthias Georg Kendlinger, dem Gründer der K&K Philharmoniker.

Paul Anka

Am 2.April startet Paul Anka seine Deutschlandtournee mit „Classic Songs – My Way“. Anka schrieb Songs, u.a. für Buddy Holly. Für Frank Sinatra textete er My Way zur Melodie des französischen Chansons Comme d’habitude, für Tom Jones komponierte er She’s a Lady. Er nimmt regelmäßig Platten auf und steht in Las Vegas als Entertainer auf der Bühne. 2005 begann Anka das Projekt Rock Swings, das Rock-Klassiker im Swing-Stil präsentierte. Anka produzierte auch das Swing-Coveralbum von Michael Buble. Wegen des großen Erfolgs des „Rock Swings“-Albums legte er 2007 ein weiteres Swing-Album nach: „Classic Songs – My Way“. Es enthält unter anderem Ankas Versionen von Cyndi Laupers „Time After Time“ und Bob Segers „Against The Wind“.